Alle Jahre wieder klingen süßer die Glocken….

Auch dieses Jahr im AWO Stadtteiltreff-Mahlsdorf Süd.

Weihnachtsbäume werden festlich geschmückt, Lichterketten drapiert und die winterliche Deko angebracht. Dieses Jahr war das Team des Stadtteiltreffs besonders pünktlich, denn schon am 03.12.18 fand unsere jährliche Sozialweihnachtsfeier gemeinsam mit dem SeniorenServiceBüro des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf statt. Es wurde zu einer geselligen Runde mit Kaffee, Kuchen, Stollen und einem weihnachtlichen Kulturprogramm eingeladen. Feierlich eröffnet wurde unsere Feier durch persönliche Ansprachen von Juliane Witt (Bezirksstatträtin), Petra Pau (Bundestagsabgeordnete) und Frau Döbrich (Koordinatorin für Regionale Seniorenarbeit).

Darauf folgte ein heiteres Programm mit Kabarett und Gesang von Donato Plögert. Der Musiker unterhielt mit viel Elan und Witz unsere Besucher_innen und verstand es mit emotionalen Anekdoten, ebenso durch heitere Gesänge sein Publikum zu animieren. Nach einem großen Applaus wurde die Weihnachtsfeier mit süßen Kleinigkeiten und frohen Gesprächen beendet. Die letzten Wochen des Jahres verbringt das „Haus der Begegnung“ besinnlich bei unseren wöchentlich Kaffeerunden, aber auch aktiv in den regelmäßigen Sport-und Aktivkursen. Im Hintergrund immer festlich dekoriert und mit weihnachtlichen Themen.

Wir freuen uns auf ein fröhliches und gesundes neues Jahr und wünschen allen Besucher_innen und Lesern einen guten Rutsch in 2019.