ASP Forcki – Guten Tag, wir sind T_Rest

Am 24.11. 2017 beteiligte sich die Einrichtung am berlinweiten Aktionstag der T_Rest Kampagne (https://www.facebook.com/trestberlin/)


Im Vorfeld fertigte die Künstlerin, Lisa Welsby von Setalite (http://www.setalite.com) gemeinsam mit Kindern Laternen aus Weidenruten und Pergamentpapier. Hier entstanden Laternen in Katzenform, als Sterne oder Pyramiden. Zum Aktionstag wurden diese an Bäume angebracht und erhellten so das Platzgeschehen und den Forckenbeckplatz.

In der weihnachtlichen Keksbäckerei wurden T_Rest-Kekse ausgerollt, gestochen, gebacken und verziert.

Die „Forcki Kickers“ trafen, leider etwas verspätet, bei einem Freundschaftsspiel auf die Kinder des Jugendtreffs „Drehpunkt“ in Kreuzberg. Der Ausflug und die Halle am Fraenkelufer war für alle ein großes Abenteuer. Das Spiel endete unentschieden. Zum Ausklang gab es heißen Tee im Fackelschein.

Text: Forck Factory
Bilder: Forcki Factory