Der Weltkindertag in der Kita Lingulino

Am 20.09.2018 hatten die Kinder der Kita Lingulino wieder einmal viel Spaß am Weltkindertag.

Bei schönstem Spätsommerwetter mit viel Sonnenschein, guter Laune und sehr viel Freude wurde das Kinderfest eingeläutet. Mit kreativen Angeboten, wie zum Beispiel das Kinderschminken, waren einige Erzieherinnen in ihrer Fantasie und Ausdauer sehr gefordert. Später konnte man kreativ geschminkte Kindergesichter bewundern – kein Wunsch der Kinder blieb unerfüllt – ganz nach dem Motto „geht nicht, gibt‘s nicht“. Kleine Schmetterlinge, Tiger, Katzen, Piraten, Spidermans und Prinzessinnen sowie andere fantasievolle Gestalten rannten, tanzten, kletterten und spielten dann ausgiebig im Garten. Andere Bewegungsangebote, wie das Tauziehen, Hüpfball und Dosenwerfen wurden ebenso von den Kindern begeistert angenommen. Beim Tauziehen wurden gemeinsam die Kräfte gemessen und beim Dosenwerfen schafften es einige Kinder sogar sämtliche Dosen umzuwerfen. Bei der Vielzahl von kreativen- sowie Bewegungsangeboten zeigten die Kinder sehr viel Interesse und waren begeistert. Das Tanzen machte unseren Jüngsten besonders viel Spaß und auch so manche Erzieherin schwang mal wieder ihr Tanzbein. Doch jedes Fest geht einmal zu Ende, nun freuen wir uns auf den Weltkindertag im nächsten Jahr.

Michaela