Fachbereich Familie – erstes Gesamtteamtreffen am 04.12.2017

Am 4. Dezember in der Zeit von 10:00-14:00 Uhr trafen sich alle Kolleg*innen des Fachbereichs Familie im Begegnungszentrum in der Adalbertstraße. Neben den Elternbegleiterinnen und Hausbesucherinnen der Familienbildungsprogramme Opstapje, KIDS 3, HIPPY und Rucksack waren dies die Kolleg*innen des Sprungbrettangebots in der NUK Großbeerenstraße, die Kollegen vom Roma-Projekt in Marzahn-Hellersdorf sowie die Kita-Einstiegs-Fachkräfte des neuen Bundesprogramms „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung! Um den Bereich perspektivisch besser mit unserem Fachbereich Kita zu verzahnen, nahm auch die Kitaleitung der Kita Leonardo teil.

Wir haben diese 4 Stunden gut genutzt, um uns kennenzulernen und informell auszutauschen. Darüber hinaus haben wir uns fachlich mit dem Thema „Bewegung+Lernen+Denken“ auseinandergesetzt. Neben einem theoretischen Input wurde es dann auch praktisch! Am Ende blickte jede*r von uns auf das (fast) vergangene Jahr 2017 zurück und stellte ihr/sein persönliches, berufliches Highlight und berufliche Wünsche für das Jahr 2018 vor.

Ein gelungenes Format, das wir fortsetzen möchten.

Ein herzliches Dankeschön an die Referentin Suzan Batuman-Bartle für die viele und gute Bewegung und an alle Teilnehmer*innen für ihr Kommen, ihr Mitmachen und den Beitrag fürs Büffet.

Christiane Börühan