Zertifizierung – Qualitätsmanagementsystem

Zum ersten Mal haben wir uns im Juni 2018 einer Rezertifizierung unterzogen. Drei Tage lang wurden unsere Einrichtungen nach den Tandem-Kriterien aus der neuen Norm DIN EN ISO 9001 2015 und den bundesweit gültigen Normen der Arbeiterwohlfahrt geprüft.

Die Auditorinnen, Frau ter Veen-Buß und Frau Schnüll, haben wieder hervorragende Arbeit geleistet und unser QM-System auf Herz und Nieren geprüft. Unser Qualitätsmanagementsystem funktioniert! In allen Einrichtungen wird QM gelebt! Abweichungen wurden nicht festgestellt und so können wir alle gemeinsam auf unsere gute Arbeit in den Einrichtungen sehr stolz sein. Es gab wertvolle Hinweise und auch Verbesserungspotential für unsere Einrichtungen wurde aufgezeigt. Wir wissen, wo wir uns weiter verbessern können.