Zuckertütenfest in der Villa Pelikan

Am 25.08.2018 fand in der Villa Pelikan das traditionelle Zuckertütenfest statt. Für 27 Schulanfänger*innen und ihre Familien wurde im Garten ein kurzweiliges Programm mit Musik, Tanz, Spielen und Basteln geboten, bei dem besonders unsere kleinen Gäste auf ihre Kosten kamen. Als Erinnerung konnte jede*r Schulanfänger*innen ein Foto mit nach Hause nehmen. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen oder einem Würstchen vom Grill verging die Zeit sehr schnell und auch der Nieselregen konnte der guten Stimmung nichts anhaben.

Unser besonderer Dank gilt den Mitgliedern der Ortsgruppen 127 und 303 der Volkssolidarität und unseren ehrenamtlichen Helfern, die uns tatkräftig unterstützten. Ob Einlass, Bedienung der Musikanlage, Vorbereitung der Kaffeetafeln, Getränke- und Würstchenverkauf, Aufsicht an der Hüpfburg – überall waren die fleißigen Helfer zur Stelle und hatten einen wesentlichen Anteil daran, dass dieses Fest für die Gäste aber auch für die Mitarbeiter*innen zu einem vollen Erfolg wurde.