Bauvorhaben

Es geht voran

… beim Bau unserer neuen Kita in der Glasbläserallee in Alt-Stralau, das ergab eine Baustellenbesichtigung Mitte Juni. Interessierte Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Kitas der AWO Spree-Wuhle waren in mehrerer Hinsichten beeindruckt.

Einerseits standen alle unter dem Eindruck von Baulärm und Gewusel auf einer lebendigen Baustelle und andererseits ist es für Laien doch erstaunlich, dass zum guten Schluss jede Leitung an der richtigen Stelle endet, der Starkstrom in der Küche, das Internet in den Büroräumen aber auch Gruppenzimmern.

In der Glasbläserallee entsteht eine Kita mit 135 Plätzen und einem Versorgungsauftrag für die Halbinsel Stralau aber auch die Lichtenberger Seite der Rummelsburger Bucht. Dass die Plätze dringend gebraucht werden, ist unstrittig, dass der Kitabau planmäßig voranschreitet, wurde seitens der Bauverantwortlichen glaubwürdig ausgeführt.

Eine ganz große Unsicherheit in der Vorbereitung der Eröffnung ist die Gewinnung von ausreichend Fachpersonal. Insofern bitte weitersagen, in der Glasbläserallee entsteht gerade eine wunderschöne moderne Kita mit Kinderrestaurant, Dachterrasse, Garten – attraktiv für junge Familien aber sicher auch ein wunderschöner Arbeitsplatz mit Anschluss an Grün und Wasser.

Wir wachsen...
Endlich ist es nun so weit und die ersten Bauarbeiten für unsere neue Kita auf Alt-Stralau haben begonnen.

In der Glasbläserallee 7, 10245 Berlin entsteht eine neue Kita mit Platz für bis zu 135 Kindern. Zum Gebäude gehört weiterhin ein Garten, der ebenfalls, entsprechend den Bedürfnissen und Interessen von Kindern gestaltet wird.

Wir freuen uns auf eine Kita, in der die Kinder nach dem offenen Konzept ihre Welt entdecken, neue Dinge lernen und ihren Alltag aktiv mitgestalten können.

Wir bitten von Platzanfragen per Mail oder Telefon abzusehen, da wir aktuell keine Wartelisten für die Kita führen.