Ein Wichtel bei den Wuhlehopsern

In der Kita Wuhlehopser ist zum Dezember ein Wichtel eingezogen. Der Wichtel hat sich bei den Kindern als “Nisse“ vorgestellt.

Jeden Tag finden die Kinder einen Brief von Nisse. Der Brief wird immer um 9 Uhr in der Wichtelrunde geöffnet. In den Briefen standen kleine Aufgaben für die Kinder.

So hatte Nisse einmal Lust auf Orangensaft, also haben die Kinder, um ihm eine Freude zu machen,  Orangensaft gepresst. Ein anderes Mal gab es Geschichten zum Vorlesen.

Und manchmal hat Nisse aber auch Streiche gespielt, wie zum Beispiel ein Schuhsalat aus den Hausschuhen der Kinder aufgetürmt und die Kinder mussten ihre Schuhe suchen.

Der Wichtel hat die Kinder durch den Dezember begleitet, das ist sicher unvergesslich 😊