Eine Schmuddelecke wird Kartoffelbeet – Garteneinsatz bei den Wuhlehopsern

Die AWO Kita Wuhlehopser in der Wuhletalstraße hat gemeinsam mit Eltern, Anwohnern und Kindern eine große Grünflächenaktion gestartet.

Eine vermüllte Fläche neben einem Parkplatz hat schon lange gestört. Dort wurde viel Müll, Papier, Flaschen usw.. abgeladen. In Eigeninitiative hat die Kita diesen Dreck beseitigt. Wildes Gesträuch wurde gerodet, der Zaun versetzt, die Müllfläche ist weg, das Kitagrundstück wurde ein wenig erweitert. Die neue Fläche soll vielfältig genutzt werden.

Deshalb wurde Mutterboden angefahren und am 25.04.2024 fand ein Garteneinsatz mit Eltern und Kindern statt. Der Mutterboden wurde verteilt. Hier werden die Kinder Kartoffeln anbauen, Kräuter setzen und Sträucher pflanzen. Es sind auch neue Hochbeete geplant. Mit der Hilfe der fleißigen Hände wurde der Garten und vieles drum herum gesäubert und neu bepflanzt. Die Kinder hatten viel Freude am Harken, Fegen, Kompostieren, Pflanzen, Gießen und vielem mehr.

Die Gartensaison kann starten.