Kita Sonnenschein bleibt mit Begeisterung vegetarisch

Das neue Jahr begann für die AWO Kita Sonnenschein mit guten, nachhaltigen Vorsätzen und einem Experiment. Im Januar sollte auf Fleisch und Fisch verzichtet werden und zugleich alle tierischen Produkte, wie Milch, Eier und Käse durch Bio-Lebensmittel ersetzt werden. Da alle viel Freude daran fanden wurde die Aktion bald auf Februar und März verlängert.

Das Experiment wurde begleitet und täglich gemeinsam mit den Kindern ausgewertet und auch die Eltern hatten die Möglichkeit, im Eingangsbereich Rückmeldungen an einer Wandzeitung zu geben.

Abschließend gab es eine Elternbefragung, wozu Rückmeldungsbögen in Englisch, Arabisch, Türkisch und natürlich deutsch verschickt wurden.

Und nun ist die Entscheidung gefallen – die Kita Sonnenschein bleibt vegetarisch und alle Beteiligten freuen sich sehr über dieses Ergebnis. Und auch weiterhin werden alle tierischen Produkte in Bioqualität angeboten.

Wie die Eltern und die Kinder bedankt sich die ganze Kita-Sonnenschein bei Ayse, die mit Liebe lecker vegetarisch für 160 Kinder kocht und den Erfolg auch durch ihr gutes Wirtschaften erst möglich macht!