Abschied und Neuanfang – ein Kitajahr geht zu Ende

Das Kitajahr neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu und ein neues kündigt sich schon an.

Die Kita Galileo verabschiedete 28 Kinder auf den Weg in die Schule. Als abschließendes Highlight ihrer Kitazeit gab es für die zukünftigen Schulkinder noch einen spannenden Abschiedstag inklusive Übernachtung in der Kita. Das wahrscheinlich aufregendste Ereignis an dem Tag war aber sicher die Schatzsuche, die die Kinder kreuz und quer durch Hellersdorf führte.

Die Kita Galileo wünscht allen Schulanfänger*innen alles Gute und viel Freude für die kommende Schulzeit.

Kolleg*innen und Kinder genießen nun den Sommer und gehen nach und nach in den Urlaub und die Kita ist derzeit im eingeschränkten Sommerbetrieb. Zeit, die tatkräftig genutzt wird, das kommende Kitajahr vorzubereiten. Zu Beginn des neuen Kitajahres begrüßt die Kita neben einigen neuen Kindern, auch vier neue Kolleg*innen im Team. Eine dringend gebrauchte Verstärkung für das Team, das sich schon auf die Zusammenarbeit freut.

Das Team der Kita Galileo freut sich auf das neue Kitajahr und weil es in einer Kita nie langweilig wird, sind sich alle sicher, dass auch das neue Kitajahr Spannendes, Schönes und auch Herausforderndes für Alle bereithalten wird.