Betriebsausflug bei den Lingulinos

Unser Team hat sich vergrößert und so wollten wir einmal wieder nach vielen Jahren gemeinsam etwas Schönes erleben, das Teamgefühl fördern und Kraft für den Arbeitsalltag tanken. Am Freitag, dem 27. Oktober 2017 war es dann endlich soweit und der lang ersehnte Betriebsausflug konnte beginnen.

Der Tag startete mit einem kulinarischen Frühstück im ALEX am Alex, im Fuße des Berliner Fernsehturmes gelegen. Die Speisen des Büffets waren sehr vielseitig und wohlschmeckend, so hat jede*r Mitarbeiter*in das Restaurant mit einer kurzfristigen Gewichtszunahme verlassen.

Anschließend galt es mit einer Stadtrundfahrt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Berlins, ganz unserem eigenen Tempo entsprechend nach dem Hop-on Hop-off-Prinzip zu entdecken. In unserem Team gibt es „Berliner“ sowie „Neuberliner“ und wir alle haben unsere Stadt noch einmal aus einer anderen Perspektive betrachtet. Die geschichtlichen Hintergrundinformationen konnten über Kopfhörer in verschiedenen Erstsprachen unseres multikulturellen Teams gehört werden.

Das Feedback aller Teilnehmer*innen war durchweg sehr positiv. Schon während der Schulzeit hat der Wandertag zu den schönsten Erlebnissen des Jahres gehört – diese Zeiten sind für die meisten von uns lange her. Aber auch im Arbeitsleben wünschen wir uns doch ab und an ein Teamevent oder eben einen Betriebsausflug. Ein bisschen Abwechslung vom stressigen Arbeitsalltag, etwas gemeinsam erleben und ganz nebenbei die Kolleg*innen besser kennenlernen. Danke für den großartigen Tag, der in jeder Hinsicht ein Zugewinn für uns war.

Zur Kita “Lingulino”