Frühlingsfahrt der AWO Abt. Kreuzberg an die Mecklenburgische Seenplatte

Am Donnerstag, 25. April 2019 fuhren wir in einem sehr gut gefüllten Reisebus mit 42 gut gelaunten Teilnehmer*innen bei idealem Wetter, von Berlin Kreuzberg über die B96 nach Rheinsberg. Dort angekommen, gingen wir gemeinsam mit einer AWO Reisegruppe aus Güterfelde b. Potsdam an Bord eines Fahrgastschiffes der Reederei Halbeck.

Die Reise wurde vom Reisedienst RCB Potsdam durchgeführt . Nach der Begrüßung durch den Reiseleiter, Frank Fuhrmann, starteten wir vom Rheinsberger See zu einer 6 stündigen 15-Seen- und Kanal- Minikreuzfahrt nach Röbel an der Müritz. Die Fahrt führte uns durch traumhafte Landschaften, über zahlreiche kleinere und größere Seen und Kanäle. Wegen der unterschiedlichen Höhenniveaus passierten wir mehrmals Schleusen und durchfuhren viele Brücken.

An Bord wurden wir gastronomisch mit einem leckeren Mittagessen, einem Kaffeegedeck sowie Eis und Getränken unserer Wahl versorgt.

Wir hatten auch die Gelegenheit zu angenehmen Gesprächen, einem „Sonnenbad“ auf dem Deck oder einfach nur in der Natur auszuspannen.
Gegen 18.00 Uhr erreichten wir Röbel und beendeten unseren Tagesausflug mit der Rückreise nach Berlin. Sicherlich wird dieser Tag allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben.

A. D.