Frühstück der AWO Abteilung Friedrichshain

Am 19.8. trafen sich Mitglieder der Abteilung Friedrichshain im Kurhaus Korsakow am Boxhagener Platz. Eingeladen hatte der neu gewählte Abteilungsvorstand, um mit langjährigen und gerade neu eingetretenen Mitgliedern in einer angenehmen Atmosphäre Ideen zu sammeln, wie gemeinsam das Abteilungsleben wieder aktiviert werden kann.

Nach einer Kennenlernrunde und, damit verbunden, einem kurzen Exkurs in die Geschichte des AWO Kreisverbands wurde angeregt miteinander beraten wie die Abteilung sich u.a. mit Veranstaltungsangeboten in sozialpolitische Debatten einbringen kann.

Es fand aber auch ein ehrlicher Austausch darüber statt, dass die Abteilung sich um die Rückgewinnung derzeit passiver Mitglieder bemühen will, indem sie entsprechende Angebote macht.

Das Abteilungsfrühstück soll in loser Folge fortgesetzt werden.