Gemüsebeete für Kids

Seit mehreren Jahren arbeitet die Kita Wichtelbühne mit dem Projekt “Gemüsebeete für Kids” Gemüsebeete für Kids (stiftung.edeka) der EDEKA Stiftung zusammen. So unterstützt wird in der Kita Gemüse angepflanzt, gepflegt und geerntet. Die Kinder lernen, wo frisches Gemüse herkommt und dass es gut für gesunde Ernährung ist.

Gemeinsam mit den Projektbegleitern wurde in diesem Jahr ein Hochbeet umgesetzt, mit Muttererde gefüllt und von den Kindern mit Gemüsepflanzen bepflanzt und begossen. Fürs richtige Gärtnern bekommen die Kinder jedes Jahr Gärtnerschürzen, Gießkannen und kleine Grabeschippen.

Nun pflegen die Kinder gemeinsam mit den Fachkräften die Beete weiter und ernten im Sommer das gesunde Gemüse.