Inklusion geht uns alle an – 5. Edition

Der 3. Dezember ist der internationaler Tag der Menschen mit Behinderung: Ein Gedenk- und Aktionstag.

Anlässlich dieses Tages sind alle Menschen, Gruppen und Organisationen dazu aufgerufen, aktuelle Hindernisse und Herausforderungen zum Thema Inklusion, Würde und Rechte öffentlich zu diskutieren. Seit 2019 organisieren Artemisia e.V. und EMERGENCY Deutschland – mit dem AWO Begegnungszentrum und dem Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin – die Initiative „Inklusion geht uns alle an“.

Es geht um Inklusion, Menschenrechte und Gerechtigkeit: Workshops, Diskussionen und eine Filmvorführung finden den ganzen Tag statt. Am Ende des Tages gibt es eine Aufführung des Thikwa Theaters und ein interaktives Konzert, und zum Abschluss ein Buffet mit frei Spenden.

Die Veranstaltung findet am 3.12.2023, von 13:00 bis 17:45 Uhr im AWO Begegnungszentrum (Adalbertstr. 23a, 10997 Berlin) statt. Die Veranstaltung wird in deutscher und italienischer Gebärdensprache übersetzt.

Organisiert von: Artemisia e.V. und EMERGENCY Deutschland

Gefördert von: Aktion-Mensch und AWO Begegnungszentrum

In Kooperation mit Thikwa Werkstatt für Theater und Kunst, IL MITTE Comites Berlin. Unter der Schirmherrschaft des Bezirksamts Friedrichshain-Kreuzberg.