Kreative Frühlingsferien in der Villa Pelikan

Das Programm der Villa Pelikan für die Osterferien hielt vielfältige Angebote kreativer Betätigung im Haus aber auch im Garten bereit.

Ankommen und Wohlfühlen als Motto beschreibt das Leben in der Villa Pelikan seit Anfang des Jahres. Es wird renoviert, Räume werden mit und durch Jugendliche gestaltet und damit in Besitz genommen, so auch in den zurück liegenden Ferien.

Der große Saal hat einen neuen grauen Anstrich erhalten und kann jetzt zum gemütlichen Beisammensein genutzt werden.

Auch der Billardraum ist nun fertig dekoriert… mit viel Grafittikunst der Kids aus dem Klub.

Kreativ wurde sich mit den Grundwerten der AWO auseinandergesetzt und daraus Deko für den Gang gestaltet.

Dank alter Handwerkskunst, die Jugendlichen vermittelt wird, konnten neue Garderobenhaken geschmiedet werden.

In der Küchen wurden die Schränke neu sortiert und zusammen mit den Kindern und Jugendlichen beschriftet, es wurde bunt gemalt, laminiert, ausgeschnitten und geklebt.

So viel Farbe inspirierte auch die Aktiven an den Töpfen und so wurden bunte Crepes gebacken.

Auch im Außengelände wurde das sonnige Wetter genutzt und sich kreativ betätigt, da wo die natürliche Flora noch etwas Zeit bis zur Blüte braucht und es wurden Knopfbäume wachsen gelassen.

Und auch die Villawall im neu gestalteten Garten wurde eingeweiht und mehrmals bunt besprüht.

Durch einen „blöden“ Zufall entstand noch eine besondere Kunst. Verschüttetes Salz bringt Unglück sagt der Aberglaube. Was aber passiert, wenn mit verschüttetem Salz auf schwarzen Tischen lustige Bilder gestaltet werden? Spaß und Freude kommt auf und Unglück hat keine Chance.