Neuer Kreisvorsitzender der AWO Spree-Wuhle e. V.

Am 19. Mai 2022 hat die Kreisdelegiertenversammlung Christian Meyerdierks zum Kreisvorsitzenden der AWO Kreisverband Berlin Spree-Wuhle e. V. gewählt.

Christian Meyerdierks wurde vor 53 Jahren in Bremen geboren, wo er bis 2004 lebte, um dann der Liebe wegen nach Berlin zu gehen.
Heute arbeitet er beim FSD Lwerk und leitet dort einen Standort der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen.

Christian Meyerdierks war seit 2007 stellvertretender Kreisvorsitzender zunächst in Friedrichhain-Kreuzberg und seit der Fusion mit Marzahn-Hellersdorf für die AWO Kreisverband Berlin Spree-Wuhle e. V. Seit 2011 ist er für den Landesverband der AWO Berlin im Kuratorium der Stiftung SPI und seit 2019 Mitglied in der Kommission Geschlechtergerechtigkeit beim Bundesverband der AWO. Als stellvertretender Kreisvorsitzender hat er vor allem die Planung und Organisation des LesBiSchwulen Parkfestes verantwortet.