Operndolmuş zu Gast

Am 01.06.2022 war der »Operndolmuş« der Komischen Oper das zweite Mal im Begegnungszentrum im AWO Begegnungszentrum in der Adalbertstraße zu Gast, dieses Mal mit dem Stück »Kesin Dönüş – Eine Sehnsucht”. Das aktuelle Stück erkundet ein Gefühl der Sehnsucht, das nicht nur Vertrags- und Gastarbeiterfamilien über Generationen hinweg bewegte. Eine wunderbare Vorstellung, die die Gefühle der Rastlosigkeit, des Nicht-Willkommen-Seins, des Nicht-Ankommens, aber auch des Willkommen-Seins (obwohl man nicht willkommen sein möchte) mit Stücken aus Opern von Beethoven, Verdi und Offenbach, aber auch mit Neuinterpretationen von bekannten türkischen Volksliedern aufleben ließ.

Alle haben es genossen, ein so schönes Programm zu erleben! Die Veranstaltung war inklusiv und vielfältig. Das Opern-Team war von der herzlichen Atmosphäre des Begegnungszentrums beeindruckt. Nach dem Konzert war noch Zeit und Muße beim Tee und Kaffee in guter Stimmung über das Erlebte miteinander zu plaudern.

Das Begegnungszentrum bedankt sich ganz herzlich bei der Komischen Oper für die großartige Unterhaltung

Mitwirkende:
Mezzosopran Maria Fiselier, Bass Carsten Sabrowski, Violine Deniz Tahberer, Kontrabass Alexander Tarbert, Bajan/Akkordeon Juri Tarasenok, Kreativteam Mustafa Akça u.a.