Sozialtage Marzahn-Hellersdorf

Im Februar  fanden im EASTGATE Berlin die 16. Sozialtage 2023 des Bezirks Marzahn-Hellersdorf unter dem Motto „sozial und engagiert“ statt.

Die Sozialtage bieten alljährliche den kommunalen und gemeinnützigen freien Trägern des Bezirks ein Forum, sich mit ihren Angeboten zum Beispiel Stadtteilzentren, Angeboten für die Nachbarschaft, für Frauen, Kinder und Jugendliche vorzustellen. Aber auch das Amt für Soziales, die Seniorenvertretung, die Polizei, die Verbraucherzentrale und die Schuldnerberatung sind präsent.

Auch für die AWO-Stadtteiltreffs Hellersdorf- Nord und Mahlsdorf Süd waren die Sozialtage wieder ein Höhepunkt, mit der Gelegenheit ihre Freizeit- und Beratungsangebote den Besucher*innen nahezubringen.

An einem gemeinsamen Stand präsentierten sich am 23. Februar der AWO Stadtteiltreff Hellersdorf-Nord mit dem SOS-Familienzentrum Berlin als Stadtteilzentrum für Hellersdorf-Nord sowie das „Haus der Begegnung“ als AWO Stadtteiltreff Mahlsdorf-Süd auf den Sozialtagen. Die Stadtteiltreffs präsentierten ihre Angebote für Jung und Alt aus der Nachbarschaft, auch im Rahmen des Netzwerks der Wärme Berlin.