Vielfaltszirkel Marzahn-Hellersdorf gestartet

Am 26. Juli hat sich der lokale Runde Tisch “Vielfaltszirkel ” für Marzahn-Hellersdorf im AWO Stadtteiltreff Hellersdorf-Nord konstituiert.

Der „Vielfaltszirkel“ will ein Instrument des Netzwerkens für kleinere, oft marginalisierte migrantische Organisationen sein und wird organisiert von CoNTeS –  Community Netzwerk für Teilhabe und Selbstbestimmung im AWO Begegnungszentrum Adalbertstraße.

CoNTeS will Teilhabe und Selbstbestimmung stärken, verschiedenen Akteur*innen zusammenbringen, um Synergien zwischen migrantischen Organisationen, Verwaltung und Dachverbänden/ Wohlfahrtsverbänden zu befördern.

Am ersten Treffen nahmen viele Personen aus Marzahn-Hellersdorf teil, die aus verschiedenen Organisationen kommen und, die die Vielfalt des Bezirkes widerspiegeln. Zunächst wurde über Bedarfe, Ressourcen und Unterstützungsmöglichkeiten gesprochen.  In der Folge wird es um Möglichkeiten und Formen der Zusammenarbeit im Bezirk gehen, um die Arbeit migrantischer Organisationen im bunten und vielfältigen Bezirk Marzahn-Hellersdorf zu stärken.