20 Jahre AWO Stadtteiltreff Mahlsdorf-Süd – Tag der offenen Tür

Nachbarschaft – Miteinander – Erleben

Zur Feier unseres 20-jährigen Bestehens fand am 24. März der „Tag der offenen Tür“ Stadtteiltreff Mahlsdorf-Süd statt. Verbunden wurde dies mit dem Aktionstag des Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreises MHWK. Unter dem Motto „Erlebe deine Region“ präsentierten sich mehr als 40 Freizeitpartner aus den Berliner Bezirken Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg und dem östlichen Berliner Umland. An diesem Tag wurden Tag Sonderaktionen, Rabatte und Spezialangebote insbesondere für Einheimische, aber auch für Berlin-Besucher angeboten. Unterstützt wird der Aktionstag „Erlebe Deine Region“ vom Wirtschaftskreis Hohenschönhausen-Lichtenberg, den Bezirksämtern Marzahn-Hellersdorf und Lichtenberg, dem Regionalmanagement „Metropolregion Ost“, dem ABACUS Tierpark-Hotel, visitberlin und der LEITNER AG. Die ursprüngliche Idee dazu stammt von Reinhard Kneist, dem Betreiber der Minigolfanlage „Citygolf Berlin“.

Unser Stadtteiltreff bot allen Interessierten und Nachbar*innen die Möglichkeit unsere Einrichtung zu besichtigen, sich über unsere Angebote und sozialpädagogische Arbeit zu informieren, den Stadtteil Mahlsdorf-Süd näher kennen zu lernen und unseren Kindertanzkurs mitzuerleben. Flyer unserer Kooperationspartner, eine Übersichtskarte von Mahlsdorf – Süd mit allen wichtigen sozialen Akteuren und natürlich Flyer/ Aushänge unserer Angebote wurden auslegt.

Für alle Generationen und Besucher*innen haben wir leckeren selbstgebackenen Kuchen, sowie Kaffee vorbereitet. Eine Malstraße mit verschiedenen Materialien bot Kindern und Familien die Möglichkeit sich kreativ auszutoben und ihre Nachbarn kennenzulernen. Weiterhin wurde unser öffentliches Bücherregal zum Verweilen und Buchaustausch genutzt.

Wir haben gemeinsam mit Nachbar*innen, Kursleiter*innen und vielen neuen Gesichtern einen erfolgreichen und schönen „Tag der offenen Tür“ erlebt und bedanken und bei allen Besucher*innen und Kooperationspartnern.

Weitere Infos finden Sie in unserem Stadtteiltreff und unter:
www.erlebe-deine-region.de