KIIIINDERTAAAAAG

Gemütlich, fröhliches Zusammensein – sehr kiezorientiert – das war das diesjährige Fest der Villa Pelikan zum Kindertag. Großartig, dass es ein Fest des Miteinanders vieler Kinder- und Jugendeinrichtungen war. So gab es ein wahnsinnig schönes Kooperationserlebnis für alle Beteiligten und viel Austausch zwischen den einzelnen Einrichtungen.

Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die ausnahmsweise dabei sein durften, konnten die Villa Pelikan und die anderen Einrichtungen aus der Nachbarschaft kennenlernen. Und so war das Fest zugleich eine lebendige Werbung für die Kinder- und Jugendarbeit und ein Kennenlernangebot für Anwohner*innen in Kaulsdorf. Neugierige Anwohner*innen aus der Einfamilienhaussiedlung konnten mit Nachbarn aus der Platte feiern.

Es gab ein buntes Programm, die Feuerwehr war da, Hüpfburg und Spielangebote lockten genauso wie der Schminktisch oder Sprayen. Bei Hunger und Durst gab es Bratwurst und Getränke aus dem Kiosk und Stockbrot vom Feuer.

Höhepunkt und Publikumsmagnet war das partizipativ von und mit Kindern der Villa Pelikan gestaltete Bühnenprogramm, das für alle etwas bereit hielt; interaktiver Tanz der Kinder, Popsongs mit einer Hommage an Rosenstolz und ein Rap Auftritt der Jugendlichen, die einen von ihnen im Rahmen des Programms „Lautstark gegen Gewalt“ selbst produzierten Song vorstellten.

Applaus! Applaus! und Anerkennung dafür … und bis nächstes Jahr zum KIIIINDERTAAAAAG