Baufortschritt in der Villa Pelikan (3)

Es geht weiter voran bei der „Mehrgenerationengerechten Aufwertung Außenraum Villa Pelikan“. Von Monat zu Monat wird die zukünftige Gestaltung des Gartens der Kinder- und Jugendeinrichtung erfahrbarer. Ein beeindruckendes Bild bot sich diesen Monat bei einem Blick vom Balkon der Villa, von wo sich der zukünftige neue Wegeverlauf besonders gut erschließt. (01)

Wo vor einem Monat der Kiesgrund für die Fläche vorm Eingang der Villa bereitet war, ist nun die Pflasterung schon weit fortgeschritten. (02-03)

Die Grube über der Zisterne ist nun ganz geschlossen und eine neue Rasenfläche angelegt. (04-05)

Der Untergrund für den neuen Hauptweg von der Hellersdorfer Straße zur Villa ist bereitet (06) und es wird nun erkennbar wo später das Haupttor an der Straße sein wird. (07)

Gegenüber dem Haupttor wird der steinerne Pelikan von Erwin Kobbert und Fritz Becker, der der Villa ihren Namen gab seinen neuen Standort erhalten. (08)

Gleich dahinter im Dreieck zwischen alten Linden wird auf Wunsch der Kinder und Jugendlichen demnächst ein Baumhaus errichtet werden. (09)

Und zieht zunächst der Tiefbau weiter, dort wo jetzt noch tiefer Schlamm ist werden mit den neuen Wegen die alten Bestandsgebäude, die Fahrradwerkstatt und ein Holzhaus, welches als Garten-Küche genutzt werden soll, verbunden werden. (10-12)

Monatlich wird hier berichtet werden wie es weitergeht – ein Nachbarschaftsgarten, ein Pumptrack, Sport- und Spielflächen dann Gestalt annehmen.