Bubble, Kochen, Schulfest, Kicker – Neues im Mai

Bubble heißt der Kugelfisch. Er ist der neue Bewohner im Aquarium und schon jetzt eine Attraktion und Liebling der Kinder und Jugendlichen. Er hat das Zeug dazu, das neue Maskottchen der Nische zu werden.

Freitags wird in der Nische gekocht. Der neue Koch Florian kocht einmal in der Woche gesundes Essen. Das Angebot wird begeistert angenommen.

Am 31.05.2023 hat die Nische die benachbarte 36. Schule bei ihrem Frühlingsfest unterstützt.  Die Angebote wie Bogenschießen, Leitergolf und 3D- Druck hatten einen regen Zulauf.

Neben dem Gewächshaus werden jetzt noch weitere Hochbeete für Gemüseanbau gebaut. Der Garten und der Chillbereich entwickeln sich inzwischen zu einem Refugium auch für viele Tiere.

Im Club wurde von einem Ehrenamtler ein DJ-Tresen gebaut und die Besucher*innen haben diesen dann angemalt.

Der neu ausgebaute Sport- und Bewegungsraum ist auch Rückzugsmöglichkeit, wo Mädchen mal ungestört singen können und erste Gitarrengriffe geübt werden.

Beliebt sind immer die Angebote für kreative Betätigung, sehr häufig werden Jutebeutel mit Stofffarben gestaltet. Freitags oder an Samstagen findet ein 3D- Druckangebot in der Nische statt.

Gerade hat der Billardtisch unter aktiver handwerklicher Beteiligung der Jugendlichen Räder bekommen, um beweglicher zu werden, da spendet der Tischtennisverein SC Eintracht der Nische noch einen Kicker- und einen Billardtisch zusammen mit viel Zubehör. Großes Dankeschön,

Kicker und Billard sind immer nachgefragt.

Ab dem 01.06.2023 wird das Team der Nische von Florian Bähr verstärkt. Herzlich willkommen.