Frühling in der Nische

Die Nische wurde im März stark besucht. Endlich macht sich der Frühling bemerkbar.

Die ersten sonnigen Tage wurden genutzt, um die Außenfläche aufzuhübschen. Mit dem Nische-Lastenrad wurden aus der Villa Pelikan Gartengeräte abgeholt und dann wurde losgelegt. Pflanzenreste wurden entfernt, Laub weggefegt. Die Teichpumpe gestartet und Gemüse eingepflanzt. Zugleich wurde durch den Ehrenamtler Marco Platz für das neue Gewächshaus geschaffen. Das Gewächshaus, eine Spende von Freiwilligen, wird bald aufgebaut werden. Dazu später mehr.

In den Innenräumen haben Schülerpraktikanten und einige andere Jugendliche die Holzabdeckung vom Billardtisch in eine Tischtennisplatte umgewandelt. Hier können nun zwei Sportarten ausgeübt werden. Die Umgestaltung der Platte ist eine wahre Meisterleistung, man beachte die geraden Linien! Einfach großartig!

Der 3D-Drucker zaubert immer neue und interessante Gebilde. Mit dem Seidenfilament in zwei Farben werden hübsche Kraken gedruckt und Schlüsselanhänger mit Buchstaben der Namen von Jugendlichen entstehen. Die Besucher tauchen immer tiefer hinein in die Welt der Vektorgrafiken.

In der Nische wird jeden Mittwoch von Kindern und Jugendlichen eine Mahlzeit zubereitet und gemeinsam bei netter Atmosphäre probiert.

Wir freuen uns auf wärmere Tage, um endlich Ausflüge machen zu können.