Bürger*innensprechstunde im Bayouma-Haus

Im Rahmen seiner monatlichen Bürger*innen-Sprechstunde in verschiedenen Ortsteilen im Bezirk, besuchte im September der Bezirksstadtrat für Arbeit, Bürgerdiente und Soziales, Herr Oliver Nöll das Bayouma-Haus.

Für den Bezirksstadtrat war das zugleich eine gute Gelegenheit, das Bayouma-Haus näher kennenzulernen. Im Anschluss fand er anerkennende Worte für die Leistungen des Bayouma-Hauses: „Schön zu sehen, wie im Bayouma-Haus der AWO ein kultureller Ankerpunkt auch für die Menschen geschaffen wurde, die als Migranten*innen in der früheren DDR nach Berlin gekommen sind. Passgenaue Angebote für Senioren*innen mit Migrationshintergrund waren auch bei meinem gestrigen Gespräch mit der bezirklichen SeniorenVertretung Thema.“

Foto: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg.