Der Forcki am Jahresanfang

Der Jahresbeginn auf dem Forcki war schön kalt, was dazu führte, dass endlich auf der selbst gemachten Eisbahn Eishockey gespielt werden konnte. Es wurden auch Skulpturen aus Schnee geschnitzt und Schneemenschen gebaut. In den Winterferien wurden bei einem Ausflug zur Wilmersdorfer Eisbahn zum Schlittschuhlaufen Pirouetten gedreht, aber auch öfter mal der Boden geküsst 😊 Einige Kinder standen zum ersten Mal auf Schlittschuhen und mutig ging es drauf los. Stolz und zufrieden kamen alle unversehrt vom Ausflug zurück.

Der Winter wurde auch genutzt, um im geräumigen Lehmofen im Garten feine und knusprige Pizza zu backen und nach Wunsch zu belegen – lecker!

Verrückt, laut und bunt ging es zu zur Faschingsdisco auf dem Forcki im Februar zu. Die Räume waren geschmückt mit Konfetti und Girlanden, die Gäste in tollen Kostümen, es gab ein Schminkangebot und diverse Spiele und Überraschungen. Von Stopptanz über Limbo und Polonaise – für Jede*n war was dabei!

Aber nun reicht es langsam mit dem Winter und der Frühling kündigt sich an. Dann heißt es wieder: Attacke – auf zum Hüttenbau und in den Garten fertig los!

Text: Madeleine Kallfaß im Februar 2024