Ehrung für Team AWO Spree-Wuhle 2023

Anlässlich des Sommerfests der Mitarbeiter*innen der AWO Spree-Wuhle haben Vorstand und Geschäftsführung dem Stadtradeln Team AWO Spree-Wuhle Dankeschön für den großartigen Einsatz gesagt.

Mit dem Team AWO Spree-Wuhle sind 2023 14 aktiv Radelnde in den drei Wochen des Stadtradelns insgesamt 4.123 km gefahren. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass die gefahrene Strecke gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt wurde.

Unter den 1.267 Teams die in diesem Jahr in Berlin am Start waren belegte das Ream AWO Spree-Wuhle mit den gefahrenen Kilometern Platz 318. Das ist eine stolze und beachtliche Leitung.

Stadtradeln ist auch ein Beitrag zum Umweltschutz, mit den gefahrenen Kilometern unseres Teams konnten 667,9 kg CO2  vermieden werden im Vergleich zum Autofahren auf der gleichen Strecke.

Bei Stadtradeln geht es ums Mitmachen und ums dabei sein, der Teamgedanke  überwiegt und der Wettbewerbsgedanke steht hintenan. Deshalb gibt es auch „nur“ eine Teamurkunde und Einzelergebnisse werden nicht explizit gewürdigt. Das gesamte Team AWO Spree-Wuhle erhielt vom Kreisvorsitzenden und vom Geschäftsführer je ein Exemplar der Teamurkunde. Und weil ein Fahrrad auch mal ein Ersatzteil oder eine Wartung braucht gab es einen Gutschein dazu.

Besonders gewürdigt wurden die drei Teammitglieder, die die ganze Zeit an der Spitze gefahren sind und damit die Hälfte der Gesamtstrecke beitrugen.

Große Anerkennung und Respekt für Ingo Rabenstein (AWO City), Yilmaz Adlim (Die Nische) und Pieter Sprockhoff (Villa Pelikan). Bei allen Drei sollte man erwähnen, dass lange Arbeitswege die Grundlage für solche Ergebnisse sind und zugleich aber auch der „Beweis“, dass man nicht mit dem Auto pendeln muss. Stadtradeln soll ja gerade Alltagswege mit dem Rad kompensieren.

Aber jeder Beitrag, ob 1000 km oder 63 km, ist ein positives Ergebnis für die individuelle Fitness und fürs Klima. Deshalb ein großer Dank an Alle, die mitgemacht haben, an Anne Albrecht, Timor Balke, Ricardo Fonseca, Christian Meyerdierks, Fatma Mildner-Spindler, Knut Mildner-Spindler, Paula Moldenhauer, Carmen Münzhardt, Holger Münzhardt, Annette Rahn und Thomas Sippach.

Und nächstes Jahr dann hoffentlich auf ein Neues für das Team AWO Spree-Wuhle. Alle können mitmachen, Kolleg*innen unserer Einrichtungen, Mitglieder unserer Abteilungen, Familienmitglieder, Angehörige, Freund*innen, Nutzer*innen unserer Einrichtungen.

Wir freuen uns, wenn das Team größer wird.