Fest zum Weltkindertag

Am 20. September wurde anlässlich des Weltkindertages ein Fest für die Kinder der Kita Lingulino ausgerichtet. Nachdem das Sommerfest wettermäßig ins Wasser gefallen war, hatten wir diesmal Glück mit dem Wetter! Ein wunderschöner Herbsttag lud zum Feiern ein. Den ganzen Vormittag gab es verschiedenste Programmpunkte. Mit Popcorn und Zuckerwatte kulinarisch versorgt konnten sich die Kinder bei Wurfspiel, Tastschachtel, Tauziehen und beim Basteln von Stirnbändern vergnügen. Ein Höhepunkt des Festes war die von einer Mitarbeiterin hergestellte Piñata. Ein lateinamerikanischer Brauch, bei dem aus Papiermaché eine Figur hergestellt und mit Süßigkeiten gefüllt wird. Die Kinder singen ein Lied und dürfen auf die Piñata einschlagen. Wenn sie zerbricht, fallen alle Süßigkeiten auf den Boden und werden unter den Kindern aufgeteilt.

Das Fest war ein tolles Erlebnis für die Kinder und die ausgeliehene Hüpfburg von der Villa Pelikan war der absolute Favorit. Die Kinder haben sich gewünscht, dass sie nun immer in unserem Garten stehen bleibt!

Zur Kita “Lingulino”