Frauentag im Haus der Begegnung

Zum Internationalen Frauentag am 08. März fand im AWO-Stadtteiltreff Haus der Begegnung in Kooperation mit dem Bürgerverein Mahlsdorf-Süd eine Feier statt.

Es wurden 45 Frauen mit einer Tasse Kaffee und leckerem selbstgebackenem Kuchen des Bürgerstübchens begrüßt.

Zu Beginn las die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags Petra Pau aus ihren eigenen Büchern  zum Thema Frauentag vor. Wolfgang Reuter der bekannte und beliebte Sänger aus Biesdorf bestritt das musikalische Programm mit seinen Musikstücken auf dem Klavier.

Für gute Stimmung sorgte ein heiteres Spiel, in dem die Frauen sächsische Worte in die hochdeutsche Sprache „übersetzen“ sollten. Den Siegerinnen wurden Preise überreicht.

Die ganze Veranstaltung bot allen Teilnehmerinnen schöne Stunden und gute Gespräche in Gemeinschaft und die Möglichkeit, neue Leute aus dem Kiez kennenzulernen.

Verabschiedet wurden alle mit einer Rose und gemeinsamen Fotos.

Das AWO Team STT Mahlsdorf-Süd bedankt sich bei allen, die zur Feier beitrugen und vor allem bei Leonore Held für ihre tatkräftige Unterstützung.