Herzlichen Glückwunsch: in der Frühen Bildung bestehen drei Kolleginnen ihre berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin

Die Arbeit in unseren Programmen wie Rucksack, HIPPY, Opstapje oder Kita-Einstieg bedeutet für die eine oder andere Kollegin (Hausbesucherin, Elternbegleiterin, Kita-Einstiegs-Fachkraft) auch immer die Chance, nicht nur Familien als Bildungswegbegleiter ihrer Kinder zu begleiten und zu stärken sondern auch gleichzeitig den eigenen Bildungsweg in den Blick zu nehmen.

Welche Qualifikation habe ich ? Was möchte ich perspektivisch noch erreichen? Wo liegen meine Interessen und meine Stärken? Möchte ich mich weiterentwickeln, den Arbeitsplatz wechseln, andere Arbeitsgebiete kennenlernen? Möchte ich Neues erfahren und erlernen?

Auch in diesem Jahr können wir uns mit den Kolleginnen freuen und sagen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung der berufsbegleitenden Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin.

Nachdem Rania Mokahel bereits im letzten Semester die Ausbildung bestanden hat und nahtlos vom Rucksack-Programm in eine unserer AWO Kitas wechselte, halten nun Emine Rüzgar und Asli Akbaba ihre Abschlüsse in den Händen.

Emine bleibt uns als Fachkraft in einer Kreuzberger Rucksack-Kita in der Südlichen Friedrichstadt zumindest als Kooperationspartnerin erhalten, Asli verbleibt im Bundesprogramm Kita-Einstieg.

Wir freuen uns mit euch und wünschen alles, alles Gute für die Zukunft. Auch hier gilt „ein weinendes und ein lachendes Auge“ und unser Motto: „die Tür des Begegnungszentrums steht euch jederzeit offen!“

Christiane Börühan