Inklusion geht uns alle an – Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

Am 3. Dezember ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Das AWO Begegnungszentrum begeht den Tag mit verschiedenen Veranstaltungen.

Artemisia e.V. und Emergency laden am 3. Dezember von 14:30 bis 22:00 Uhr zu der Veranstaltung “Inklusion geht uns alle an” in das AWO Begegnungszentrum in der Adalbertstr. 23a, 10997 Berlin ein.

Die Besucher erwartet eine Ausstellung der Künstler*innen von der Thikwa-Werkstatt, ein Workshop für kreative Bewegung, dazu Waving by Mabou-Hip Hop, außerdem Kunsttherapie, Diabolo, Offene Diskussion mit dem Künstler*innen der Thikwa-Theater Werkstatt. Während des Tages organisiert EMERGENCY ein Filmforum, mit Dokumentarfilmen und Berichten über ihre Arbeit in Kriegsgebieten. Zum Abschluss gibt es ein Buffet mit Live-Musik von Überraschungskünstler*innen.

Der Eintritt ist frei. Alle können teilnehmen, der Zugang ist barrierefrei. Essen und Trinken gegen Entgelt (eine Veranstaltung gefördert von AWO Spree-Wuhle e.V. und dem Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das AWO Begegnungszentrum nimmt außerdem am 3. Dezember am 2. Inklusiven Basketball Turnier mit Menschen mit und ohne Behinderung teil und unterstützt bei der Organisation. Das Turnier findet in der Flatow Sporthalle in Kreuzberg statt.

Am 07. Dezember besucht das AWO Begegnungszentrum mit verschiedenen Besucher*innen/Freund*innen des Begegnungszentrums eine Aufführung von „Die Perlen der Kleopatra“ an der Komischen Oper.