Jobs im Bezirk

Am 13.10.2023 öffneten sich im Freizeit Forum Marzahn die Türen zur diesjährigen ersten Jobmesse für Marzahn-Hellersdorf ganz unter dem Banner „Jobs im Bezirk“.

Die Kita Galileo präsentierte dort sowohl die AWO-Spree-Wuhle als auch die eigene Einrichtung und warb unter den Besucher*innen um Interesse an einem Job in einer Kita der AWO.

Von 10:00-17:30 Uhr gab es Gespräche, Austausch und Netzwerken mit Interessenten*innen, Schüler*innen, Auszubildenden, Fachkräften, Netzwerkpartner*innen und der Senatsverwaltung. Dabei fiel vor allem das große Interesse am Berufsfeld Kitaerzieher*in und der AWO auf. Vielen Besucher*innen war und ist die AWO ein Begriff und im Bezirk sind die Kitas Wuhlehopser und Galileo bekannt und sehr geschätzt, dies spiegelte sich auch in den vielen Komplimenten und Lob wider.

In diesem Sinne hofft die Kita Galileo, auch im nächstes Jahr wieder die Chance zu bekommen, sich auf einer solchen Jobmesse, organisiert durch den Bezirk, erneut präsentieren zu können. Ein besonderer Dank geht an das BA Marzahn-Hellersdorf und stellvertretend an Herrn Severin für die Umsetzung der Messe.