Mit dem Rucksack ins neue KiTa Jahr 2020/2021

Das Rucksack-Team hat mit jeder KiTa individuell abgesprochen, wie wir den Rucksack unter den Corona-Bedingungen ins neue KiTa-Jahr 2020/2021 starten lassen. Dieses Jahr gab es schon Teamsitzungen im Freien und auch das jährliche Anwerben neuer Familien für unsere Rucksack-Gruppen fand teilweise draußen statt.

Wir beginnen das Jahr mit dem Thema „Zu Hause“, es bietet die Gelegenheit über unsere Erfahrungen, die wir in der Corona-Situation gesammelt haben zu sprechen. Die diesjährige Elternbegleiter*innen-Fahrt stand ebenfalls ganz im Zeichen von Corona. Die Räume der Bildungsstätte der SPORTJUGEND im Landessportbund Berlin e.V. waren entsprechend vorbereitet.

Und das Motto der Fahrt war „Gesund bleiben“. Dazu gab es verschiedene Informationen zum Stärken der allgemeinen Gesundheit und zu dem speziellen Umgang mit Corona. Hierzu gab es einen wunderbaren Input von einer Mitarbeiter*in des Gesundheitsamtes Friedrichshain-Kreuzberg, der uns alle noch einmal selbstbewusster mit aufkommenden Fragen umgehen lässt.