Osterbasar im Haus der Begegnung

In Kooperation mit dem Bürgerverein Mahlsdorf hat das Projekt “kulturelle Vielfalt erlebbar machen” im Haus der Begegnung AWO Stadtteiltreff Mahlsdorf-Süd am 23.03.2024 einen Osterbasar mit einer Buchlesung organisiert.

Auf Einladung des Bürgerstübchens las die Künstlerin Elvira Mewes aus ihrem Buch „Vincent liebt Farben“. Bereits Anfang März war die Künstlerin im Haus der Begegnung zu Gast, um die Illustrationen zu ihrem Kinderbuch auszustellen.

Das Interesse an der Kunst von Elvira Mewes war so groß, dass sie nun erneut eingeladen war. Zu dieser Lesung kamen viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern und hörten gespannt den Geschichten über die Hasen zu, die von den Bildern des Buches begleitet wurden.

Auf dem Basar konnten die fleißigen Frauen des Bürgerstübchens ihre selbstgemachten Arbeiten verkaufen und so Anwohner*innen mit gefilzten Eierwärmern und frühlingshafter Osterdekoration erfreuen.

Das von der Aktion Mensch geförderte Projekt “kulturelle Vielfalt erlebbar machen” bedankt sich bei allen Beteiligten und Teilnehmer*innen für die schönen Stunden!