Osterhasenfest bei den Wuhlehopsern

Die Wuhlehopser feierten am 26. März ein Osterfest und hatten dabei großartige Unterstützung von der Osterhäsin Frieda.

In den letzten drei Wochen hat Frieda die Kinder in den Morgenrunden begleitet und mit ihnen für eine ganz spezielle Osterhasenprüfung geübt. Diese Prüfung fand zum Osterfest statt und hielt einige Aufgaben bereit, die ein kleiner Osterhase lösen sollte, um ein richtiger Osterhase zu werden.

Von Ostereier bemalen, über hüpfen wie ein Hase und Hindernisse überwinden, um die besten Verstecke für die Osterüberraschungen zu finden, war alles dabei.

Für die absolvierte Osterhasenprüfung bekamen die Kinder “Ohrkunden“, welche viele von ihnen voller Stolz für den restlichen Tag trugen.

Am Nachmittag fand anschließend noch ein Elterncafé mit Stockbrot am Lagerfeuer und weiteren Leckereien statt.