Ho Ho Ho!

Die Kita Wuhlehopser hat schon Weihnachten gefeiert. Begonnen wurde der Tag mit einem gemütlichen Morgenkreis und weihnachtlichen Liedern. Unter Kerzenschein und besinnlicher Musik stärkten sich alle bei einem leckeren Frühstück. Frische Brötchen, Obst, Gemüse und kleine Knabbereien luden zum Naschen und Schlemmen ein. Auch der Weihnachtsmann oder Frau wurde nicht vergessen, ihm wurden Kekse und Kakao zum Stärken auf seinem Weg bereitgestellt. Gut gestärkt machten alle Kinder einen Weihnachtsspaziergang auf der Suche nach dem Weihnachtsmann.

Umso größer war das Staunen aller, als reichlich gefüllte Weihnachtssäcke vor der Kita standen. Mit viel Neugier wurden alle Geschenke gemeinsam ausgepackt und bestaunt. Im Anschluss gab es eine Theateraufführung, bei der die Kinder helfen konnten, das verschwundene Geschenk der Prinzessin zu finden.

Den Abschluss des Tages bildete eine gemeinsame Vesperrunde mit selbstgebackenen Plätzchen, Tee und Kinderpunsch.

Rund um ein gelungenes und aufregendes Weihnachtsfest zum Ende eines spannenden Jahres. Das Team der Kita Wuhlehopser wünscht allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!