Parkfest Friedrichshain bewirbt sich um PSD ZukunftsPreis 2023

Was 2022 noch nicht geklappt hat, muss doch dieses Jahr klappen.

Das LesBiSchwule Parkfest hat sich erneut für den PSD ZukunftsPreis beworben und ist für den Wettbewerb ausgesucht worden.

Im nächsten Jahr findet das 25. Parkfest statt. Ein Fest, das die letzten Jahre unter dem Motto “Hallo Familie!“ ein wahres Familientreffen geworden ist.

Ein Fest, das alljährlich Lesben, Schwule, Bisexuelle und Trans*Menschen, Spaziergänger*innen aus dem Park und die ganze Nachbarschaft, Jung und Alt vereint, um diese bunte Gemeinschaft im Glauben an Liebe, Akzeptanz und Respekt für alle, unabhängig von Geschlecht, Identität oder Herkunft zu feiern.

Mit dem Gewinn aus dem PSD Zukunftspreis sollen Kosten des Festes getragen werden, in erster Linie für Technik, Gagen der Künstler*innen, Catering, Security und 1. Hilfe.

Da das Parkfest ausschließlich ehrenamtlich organisiert wird, ist die Finanzierung alljährlich eine große Kraftanstrengung.

Die Abstimmung startet am Dienstag, 19. September um 12 Uhr – dann kann unter folgendem Link

PSD ZukunftsPreis 2023: Arbeiterwohlfahrt KV Berlin Spree-Wuhle e. V. (psd-zukunftspreis.de)

bis zum 10. Oktober drei Wochen lang, 21 Tage täglich für die Bewerbung des Parkfests gestimmt werden.