Sängerfest im Wuhletal

Die Krankenhauskirche im Wuhlgarten, inzwischen ein Kulturort, war am 1. Juli die historische Bühne für das 26. Marzahn-Hellersdorfer Sängerfest.

Organisiert wurde das Sängerfest vom „Verbund der Stadtteilzentren Marzahn-Hellersdorf“ und dem Verein „Wuhlgarten e.V., unterstützt vom Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf.

Der neue Ort, das neue Konzept fanden viel Anerkennung und wurden begeistert gefeiert. Bei dem Fest der Musik, des Chorgesangs und der Lebensfreude musizierten einen Nachmittag lang zehn Chöre aus Berlin und Brandenburg.

Rund um das Chorfest gab es ein Mitmachangebot Streichelzoo, Freiwilliger Feuerwehr, sportlichen Aktivitäten und vielem mehr.

Die AWO Stadtteiltreffs als Teil des Verbunds der Stadtteilzentren waren natürlich auch dabei, u.a. mit Schminken und Malen für Kinder.