Sommerferienhalbzeit in der Nische

Die Sommerferien in der Nische haben gleich Halbzeit und wenn auch das Wetter nicht immer dazu beitragen will, Sommergefühle zu entwickeln, wird jede Gelegenheit genutzt Spiel, Sport und Spaß im Freien zu haben.

Die Sommerferien wurden mit einem zünftigen Angrillen gestartet und die Wiese hinterm Haus wird gern für Volleyball genutzt.

Und wenn das Wetter mal gar nicht will, gibt es auch im Haus Beschäftigung und kreative Betätigungsmöglichkeiten. Einer der jugendlichen Besucher entdeckte dabei ganz neue Stärken. Nachdem er in FIFA schon grandios spielt, hat er nun seinen Lieblingsfußballer, Messi, an die Wand gemalt.

Ende Juli gab es ein Wiedersehen mit großem Hallo für ehemalige „Nische“ Jugendliche aus den Jahren 2002 bis 2007. Gemeinsam mit der ehemaligen Leiterin Martina Golücke und inzwischen auch mit eigenen Kindern wurde einen Samstagnachmittag lang in der Nische gefeiert. Es gab Kuchen, Würstchen und natürlich Fotoalben aus alten Zeiten.