Sommerzeit ist (keine) Sauregurkenzeit …

Alle sind in den Ferien und nix ist los?

Nicht so im Stadtteiltreff Hellersdorf-Nord, neben den regelmäßigen Angeboten gab es einige Höhepunkte. Und selbst regelmäßige Angebote wurden dem Sommer und den Temperaturen angepasst, so fand das Schachspiel im Garten statt in einem kleinen warmen Raum statt.

Am 3. August waren Student*innen der Alice Salomon Hochschule für Soziale Arbeit, Gesundheit und Erziehung bei uns zu Gast. Es fand ein Workshop und Austausch zum Thema „Einsamkeit im Alter“ im Bezirk MH mit Besucher*innen des Stadtteiltreffs statt. Die  Stundent*innen interviewten unsere Besucher*innen zu solchen Fragen wie Ursachen von Einsamkeit im Alter, damit verbundene Herausforderungen und mögliche Unterstützungsbedarfe.

Am 10.08.22 wurde ein Ausflug in den Eberswalder Zoo mit reger Beteiligung organisiert.

Im Rahmen unserer Reihe „Rund um die Welt“ hielt eine ehrenamtliche Mitarbeiterin des Stadtteiltreffs einen Vortrag zu Spanien.

Noch relativ neu ist der Mädelsabend jeden Mittwoch im Stadtteiltreff und die Sprechstunde für trans*Frauen (Gesprächsangebot für trans*Frauen).