Spargelfahrt der AWO Abt. Kreuzberg nach Mötzow und Brandenburg

Unsere diesjährige Spargelfahrt führte uns, wie im vergangenen Jahr, wieder zum Domstiftsgut Mötzow und nach Brandenburg an der Havel. Wir starteten am 18. Mai 2022 mit 28 Mitgliedern und 18 Gästen der AWO Abt. Kreuzberg bei idealem Frühlingswetter von Berlin- Kreuzberg zum Spargelhof Domstiftsgut Mötzow.

Nach einer kleinen Stadtrundfahrt durch Potsdam und quer durch die herrliche brandenburgische Landschaft kamen wir um die Mittagszeit in Mötzow an. Bei einem geführten Rundgang erfuhren wir viel Interessantes über das Domstiftgut und die Spargelverarbeitung.

Zum Mittagstisch erwartete uns ein sehr leckeres und reichhaltiges Spargelbüffet.

Im Anschluss fuhren wir weiter nach Brandenburg / Havel wo wir nach einer Stadtrundfahrt die Anlegestelle unseres Dampfers ansteuerten.

Bei einer 2- stündigen Dampferfahrt mit Kaffee und Kuchen haben wir die herrliche Natur entlang Havel und Beetzsee rund um Brandenburg genossen

Abschließend ging es über das Obstanbaugebiet Werder via Potsdam entlang der Landstraßen zurück nach Berlin Kreuzberg.

Ein besonderer Dank geht wieder an Frank Fuhrmann, unseren Reiseleiter vom Reiseclub Berlin-Brandenburg, der uns an diesem Tag wieder begleitet hat und dem Busfahrer, welcher uns sicher befördert hat.

A. D.