Spargelfahrt zu Bauer Schultz nach Werder und Schifffahrt nach Potsdam

Pünktlich am 14. Juni um 10.00 Uhr startete die erste Gruppe von der Oranienstrasse. Nachdem wir den Rest der Gruppe an der Charlottenstrasse eingesammelt hatten, machten wir uns dann bei strahlend schönem Wetter auf nach Werder/Havel, wo uns Bauer Schultz zu einem leckeren Essen (Schnitzel mit Spargel) erwartete. Spargel und andere Köstlichkeiten gab es auch im Hofladen einzukaufen.

Doch auch die Bildung kam nicht zu kurz. Wer wollte konnte auf der Wilhelmshöhe die wunderschöne Seenlandschaft genießen.
Am Nachmittag machten wir dann bei herrlichem Sonnenschein mit der „Königswald“ eine Schifffahrt von Werder über Caputh nach Potsdam, wo uns unser Bus erwartete und wieder sicher nach Hause brachte, wo wir wohlbehalten gegen 18.00 Uhr ankamen. Und so ging wieder mal ein schöner Tag zu Ende.

E. U.