Spaß, Spiel und Sonne – Das Sommerfest der Kita Galileo

Nach einer langen, pandemiebedingten Pause fand Mitte Juni endlich wieder ein schönes, ausgiebiges Sommerfest mit den Eltern, Kindern und Geschwistern statt. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Fabian, die Einrichtungsleitung, konnte der Spaß so richtig losgehen. Die Kitakinder führten gemeinsam mit ihren Erzieher*innen einen Bienentanz auf und sorgten damit für Begeisterungsstürme

Für die Kinder waren jede Menge fantastische Stände vorbereitet, an denen es etwas zum Erleben gab. Kinderschminkstand, Dosenwerfen, Gummistiefelweitwurf, eine Schatzsuche, eine Tombola, Fühlkisten und Stelzenlauf lockten zum Mitmachen. Farbenfrohe Tupfer für den Garten entstanden durch viele, viele bunte Handabdrücke auf drei großen Laken. Diese wurden anschließend an den Zaun gehängt, um noch längere Zeit zu erfreuen.

Für das leibliche Wohl hatten Koch und Beiköchin gesorgt – es gab Hotdogs und frisches Zitronen-Minz-Wasser, Orangenwasser, sowie Kaffee und Brause. An einem riesigen Kuchenbasar war für jeden Geschmack etwas dabei.

Herzlichen Dank allen Eltern, Erzieher*innen und der Fachberatung für die großartige Unterstützung, die freundlichen Gespräche und die vielen, leckeren Kuchen.