Stadtteilfest Hellersdorf-Nord

Am Samstagnachmittag, 24. Juni fand auf dem Alice-Salomon-Platz das alljährliche Stadtteilfest Hellersdorf-Nord statt.

Das Stadtteilfest ist seit vielen Jahren ein Angebot von Einrichtungen und Projekten aus der Nachbarschaft rund um die Helle Mitte. Viele Bunte Stände boten Spiel- und Kreativangebote, Basteln und Schminken, Essen und Getränke, Kochbus, Grillen, Waffeln und Informatives. Für Kinder gab es eine Hüpfburg und andere Bewegungsangebote, für etwas Größere Graffiti und Streetball, mittendrin eine Bühne mit Auftrittsmöglichkeiten für junge Bands und Tanzgruppen.

Mit dabei war auch der AWO Stadtteiltreff aus der Kastanienallee im Verbund des Netzwerks im Alter – Interessenverbund Gesundheit im Alter, gemeinsam am Stand mit der Kontaktstelle PflegeEngagement. Hier gab es, gut nachgefragt, viele Informationen über die Angebote für Ältere im Bezirk, zu Freizeit und Beratung wie auch zu Möglichkeiten aktiv das Alter im Bezirk mitzugestalten.

Das Stadtteilfest ist ein bunter Nachmittag mit viel Tradition, der immer wieder das Interesse der Nachbarschaft findet.