Tagesfahrt der AWO Abt. Kreuzberg in den Naturpark „Dahme-Heideseen“

Am 11. August 2021 fuhren wir mit 48 Mitgliedern und Gästen der AWO Abt. Kreuzberg bei sonnigem Wetter in das Dahme-Heideseen-Gebiet südlich von Berlin.

Im voll besetztem Reisebus des Reiseveranstalters RCB Berlin-Brandenburg (alle Teilnehmer waren durchgeimpft) sowie unter persönlicher Reiseleitung durch Frank Fuhrmann ging es nach Teupitz wo wir zu einer 2 –stündigen 4-Seen-Rundfahrt an Bord eines Fahrgastschiffes gingen.

Nachdem wir die herrliche Natur dieser Landschaft vom Wasser aus genossen hatten fuhren wir in den Ort Kallinchen, wo wir im traditionsreichen Landhotel & Restaurant „Alter Krug“ zum Mittagstisch einkehrten.

Nach einem guten Essen erfuhren wir bei einer geführten Busfahrt durch die Bücher – und Bunkerstadt Wünsdorf / Zossen vieles über die Geschichte und Bedeutung dieser Gegend.

Nach einem Stopp an einer Fischräucherei ging es zurück nach Kallinchen wo wir unseren Ausflug bei Kaffee und Kuchen ausklingen ließen.

Wie immer geht ein besonderer Dank an Frank Fuhrmann, unseren Reiseleiter vom Reiseclub Berlin-Brandenburg, der uns an diesem Tag wieder begleitet hat und dem Busfahrer, welcher uns sicher befördert hat.

A. D.