Mitgliedertreff der AWO Abteilung Kreuzberg im September 2023

Am 28. September 2023 fand in der Begegnungsstätte Charlottenstr. 85 bei Kaffee und Kuchen ein Mitgliedertreff zu einem besonderen Thema statt.

Polizeioberkommissarin Katja Bader vom Kreuzberger Polizeiabschnitt 53 informierte über aktuelle Themen der Sicherheit im Alltag und zu aktuellen Betrugsmethoden.

Sie gab speziell auf Senior*innen abgestimmt eine Vielzahl nützlicher Informationen, um sich im Alltag besser schützen zu können und um vor allem Trickbetrügern am Telefon und an der Haustür keine Chance zu geben.

Es ergab sich  eine angeregte Diskussion, da das Thema fast jeden irgendwie berührt, weil zum Teil selbst schon entsprechende Erfahrungen gemacht wurden. Aus dem konnten viele nützliche Informationen mit auf den Weg genommen werden.

Da die Veranstaltung allen sehr gut gefallen hat, soll im nächsten Jahr wieder ein ähnlicher Mitgliedertreff organisiert werden.

Die Abteilung bedankt sich bei Frau Bader für die gelungene Veranstaltung.

A.D.