Happy Halloween – 30 Jahre ASP Forcki

• Datum:
  • Terminkategorien:

Der Abenteuer- und Bauspielplatz Forcki  auf dem Forckenbeckplatz in Friedrichshain hatte im September 2023 sein 30-jähriges Jubiläum. Am Dienstag, den 31.10.2023 von 15:00 – 21:00 Uhr wird das auf dem ASP Forcki, aber auch im Park und auf der Straße gefeiert. Die seit 1999 beliebte „Happy Halloween“ Party des ASP steht dieses Jahr unter dem Motto „30 Jahre ASP Forcki”.
Die Halloween Party, die in den Corona Jahren nicht wie gewohnt gefeiert werden konnte, wird wieder als großes Spektakel mit Live-Musik, Feuershows, kulinarischen Leckereien, Süßigkeiten-Parade, Gruselhütte, Disco, Wahrsager*Innen und vielem mehr als großes Familienfest gefeiert werden.
Die ganze Nachbarschaft, Unterstützer*Innen und Freund*Innen des ASP sind herzlich eingeladen.
Vor allem sollen Kinder und Jugendliche die Gespenster der letzten Jahre und die vielen erdrückenden Ereignisse der Gegenwart mit Zuversicht, Spaß und Stärke kraftvoll hinter sich lassen können. Der Ausdruck dieses uralten Festes und das Ereignis Halloween begegnen den dunklen Zeiten mit Trotz, Widerstand und Fröhlichkeit. Es wird brennen und das Team des ASP und die Besucher*Innen wünschen sich zahlreichen Besuch, vielfältigste Kostümierungen und natürlich Tonnen von Süßigkeiten.
Kooperationspartner der Party sind der Jugendklub „Liebig 19“ vom Bund Deutscher Pfadfinder*Innen LV Berlin und die Kinder- und Jugendeinrichtung Villa Pelikan aus Kaulsdorf-Nord der AWO Spree-Wuhle. Herzlichen Dank an das Jugendamt Friedrichshain-Kreuzberg für die finanzielle Unterstützung.

ASP Forcki, Forckenbeckplatz, Eldenaer Straße 12, 10247 Berlin