Weihnachtsfeier bei den Wuhlehopsern

Der Tag der Weihnachtsfeier in der Kita Wuhlehopser startete um 8 Uhr mit einem Morgenkreis. Im Morgenkreis wurde besprochen was der Tag Spannendes für die Kinder bereit hält und es wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.

Anschließend wartete ein leckeres Frühstück auf die Kinder. In gemütlicher Atmosphäre gab es  leckere Brote, Obstsalat und Obstspieße, die einige Eltern mitgebracht hatten. Dazu gab es Tee, Wasser und Kakao.

Nach dem Frühstück wurden die Geschenke ausgepackt, welche der Wichtel Nisse vorbeigebracht hatte, um den Weihnachtsmann zu unterstützen.

Den ganzen Tag über warteten spannende Aktivitäten auf die Kinder,  wie zum Beispiel Plätzchen verzieren oder Bastelangebote. Hier konnten Schneeflocken, Perlensterne und Adventskerzen gebastelt werden. Die Kinder konnten auch Weihnachtsbaumkugeln dekorieren.